Freitag, 6. Mai 2016
Bustransfer vom Flughafen zur Schule

Wie man sieht, wurden wir nett empfangen.
Alle Schüler waren sehr brav und diszipliniert, ganz prima! (M. Rudolph )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sehr gut angekommen :)
Nachdem ich meinem Gastkind zugeteilt wurde, sind wir zu ihnen nach Hause gegangen. Sie leben im 25 Stock in einer kleinen, aber feinen Wohnung. ;) Mir wurde mein eigenes Zimmer für die 7 Tage gezeigt. Yeah.. Danach sind wir ein bisschen Spazieren gegangen und anschließend in ein Restaurant gegangen. Dort haben wir auf die Familie von Hella getroffen und mit ihnen haben wir den Abend verbracht.
Wir verstehen uns super, da alle aus der Familie echt gutes Englisch sprechen. Wir sind dann noch etwas einkaufen gegangen, wo immer nach meinen Wünschen gefragt wurde, was ich total nett fand. :)
Nun bin ich komplett übermüdet, da die Nacht im Flieger leider sehr kurz für mich war. Ich wünsche ich allen um 22:00, von der chinesischen Zeit, eine superschöne erste Nacht am anderen Ende der Welt.
LG Femke :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Positive erste Eindrücke
Nachdem ich meiner Familie (bestehend aus Mutter,Vater, Kind 1, Kind 2, Köchin &Haushälterin) zugeteilt wurde, war das Eis schnell gebrochen und wir haben uns im Auto über die bevorstehende Woche, Gott und die Welt unterhalten... (sie sprechen nämlich alle sehr gutes Englisch)

Bei ihnen angekommen (in einer Art Penthouse und nicht gerade klein ^.^) wurde auch schon zum Essen "aufgefordert" :)

Seit ich hier bin werde ich gefühlt im 3 Minuten Takt gefragt, ob ich noch irgendetwas benötige oder ob es mir so weit gut geht...
Also eine sehr, sehr, herzliche Gastfamilie!!! :)

Ich bin allerdings (obwohl ich im Flieger schlafen konnte) mehr als müde .... und so kommt es, dass ich um nicht einmal 21:00uhr (Shanghai-Zeit) Allen eine gute Nacht wünsche:)

Morgen wird ausgeschlafen, im Park spazieren- & abends Essen gegangen...

LG, Lotta ^.^

... link (1 Kommentar)   ... comment


Gut angekommen
Nachdem unser Flug ein wenig Verspätung hatte sind wir jetzt endlich angekommen. Erst waren wir in der Schule und haben unsere Gastgeschwister kennengelernt, jetzt sind wir alle in den Familien.

Ich habe zwei kleinere Gastbrüder (um 4. Klasse schätz' ich und einen 1 1/2 Jahre alten). Meine Gasteltern sind auch ehr jung, sprechen aber auch gutes Englisch.

Eben hab ich mit den Großeltern (wohnen im benachbarten Appartment) üppig zu Abend gegessen. Die sprechen kaum Englisch, sind aber auch sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Essen gab es Reis mit vielerlei Beigaben (Eier mit Tomate, Rindfleisch, Bohenen, irgendwelche gebratenen Früchte und eine Suppe).

Manchmal bin ich mir mit den Sitten ein wenig unsicher, aber hier sind alle sehr herzlich und würden mir glaub ich meine europäischen Patzer verzeihen.

Für die nächsten Tage sind viele Aktivitäten eingeplant und ich bin schon sehr gespannt was da alles auf mich zukommt. Was der Gastvater mir erzählt hat klang alles sehr spannend.

Lothar :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 5. Mai 2016
Ready to Take-Off

... link (0 Kommentare)   ... comment


Endlich kann es losgehen (Amelie)
Endlich kann es losgehen (Amelie)

... link (0 Kommentare)   ... comment


% image name="orchester_1" %
Endlich kann es losgehen (Amelie)

... link (0 Kommentare)   ... comment