Freitag, 6. Mai 2016
Gut angekommen
Nachdem unser Flug ein wenig Verspätung hatte sind wir jetzt endlich angekommen. Erst waren wir in der Schule und haben unsere Gastgeschwister kennengelernt, jetzt sind wir alle in den Familien.

Ich habe zwei kleinere Gastbrüder (um 4. Klasse schätz' ich und einen 1 1/2 Jahre alten). Meine Gasteltern sind auch ehr jung, sprechen aber auch gutes Englisch.

Eben hab ich mit den Großeltern (wohnen im benachbarten Appartment) üppig zu Abend gegessen. Die sprechen kaum Englisch, sind aber auch sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Essen gab es Reis mit vielerlei Beigaben (Eier mit Tomate, Rindfleisch, Bohenen, irgendwelche gebratenen Früchte und eine Suppe).

Manchmal bin ich mir mit den Sitten ein wenig unsicher, aber hier sind alle sehr herzlich und würden mir glaub ich meine europäischen Patzer verzeihen.

Für die nächsten Tage sind viele Aktivitäten eingeplant und ich bin schon sehr gespannt was da alles auf mich zukommt. Was der Gastvater mir erzählt hat klang alles sehr spannend.

Lothar :)

... comment

 
Na, dann sprichtst Du bestimmt nach einer Woche jede Menge chinesisch. Viele Freude beim Entdecken von "China von innen"! (M. Rudolph)

... link  


... comment